Die Kirche Walkringen ist seit 2015 Velowegkirche

Velowegkirchen sind gastfreundliche Kirchen, die verlässlich geöffnet sind, an einem Veloweg liegen und sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit speziell an Velofahrende richten.

Wir heissen Sie herzlich willkommen in der «VELOWEGKIRCHE» WALKRINGEN.
Die Kirche Walkringen ist immer für Sie offen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Als besondere Angebote für Velofahrende bieten wir:

• vor der Kirche einen gemütlichen Sitzplatz
  • Trinkwasser und eine öffentliche Toilette
  • die Kirche bietet sich als Gebetsraum an

Wir laden alle Velofahrerinnen und Velofahrer herzlich ein unser Angebot zu nutzen und wünschen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns in Walkringen. Gottes reichen Segen!

PDF Flyer Velowegkirche

Durch unsere Kirchgemeinde führen zwei Velorouten von Veloland Schweiz: Unsere Kirche liegt an der «Herzroute» (Route 99) und an der «Mittelländer Hügelroute» (Route 84).

• Die Herzroute führt durch die schönsten Gegenden der voralpinen Schweiz und bietet eine herzhafte Begegnung mit Landschaft und Menschen an!
  • Die Mittelländer Hügelroute führt von Thun nach Langental, durch eine Bilderbuchlandschaft!

Sie finden uns auch auf der Webseite unter   www.kirchenvisite.ch