News Walkringen

Unbenanntes Dokument
Corona: Das ist in der Kirche & Sternenzentrum erlaubt

Corona: Das ist in der Kirche & Sternenzentrum erlaubt

Gottesdienste - Beerdigungen - kirchliche Anlässe

Zertifikatspflicht ab 13. September 2021

Kirche:
Für Gottesdienste und Beerdigungen mit bis 50 Personen wird keine Zertifikatspflicht eingeführt.
Es gelten die bereits bekannten Auflagen: Maskenpflicht , Abstände und Contacttracing.

Bei Gottesdienste und Beerdigungen mit mehr als 50 Personen gilt die Zertifikationspflicht.
(GGG: Geimpft, Genesen, Getestet). Die Zertifikate werden durch die VeranstalterInnen der Anlässe kontrolliert. Die Tests dürfen nicht älter als 48 Stunden sein. Zertifizierte haben keine weiteren Einschränkungen.
Es gilt eine Personenobergrenze von 100 Personen.

-

Sternenzentrum:
Für alle andern kirchlichen Anlässe wie Kirchenkaffee, Stubete, usw., gilt die Zertifikatspflicht (GGG: Geimpft, Genesen, Getestet).
Die Zertifikate werden durch die VeranstalterInnen der Anlässe kontrolliert. Die Tests dürfen nicht älter als 48 Stunden sein. Zertifizierte haben keine weiteren Einschränkungen.

Bei Anlässen ohne Zertifikat können weder Essen noch Getränke konsumiert werden.

.

13.9.2021/UAe

zurück