News Walkringen

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument
Hans Zaugg

Hans Zaugg

Pfarrer-Stellvertreter bis 10. Januar 2021

Nach 40 Jahren im bernischen Kirchendienst in Huttwil und Oberdiessbach wurde Hans Zaugg 2018 pensioniert und übernahm eine Stellvertretung in Hilterfingen. In Walkringen ist er nun zu 40% zuständig für Gottesdienste, Abdankungen, Seelsorge, Gottesdienste und Taufen (auch möglich in einem privaten Rahmen).

«Die vielseitige Tätigkeit als Pfarrer bringt mir viel Befriedigung. Ich habe Menschen gerne. Das Ergehen der Leute in verschiedenen Lebenssituationen ist mir wichtig. Meine Lebenserfahrung (u.a. als Care Team-Einsatzleiter) soll nun eingesetzt werden für die Menschen in der Kirchgemeinde Walkringen. Die Seelsorge – das Begleiten von Menschen in schwierigen Situationen des Lebens – liegt mir sehr am Herzen. Zu Gesprächen mit Gemeindegliedern bin ich gerne bereit, wenn sie es wünschen und wenn ich es vernehme. Es ist mir ein grosses Anliegen, Gottes Botschaft zu verkündigen und die Gottesdienste ansprechend und gut verständlich zu gestalten – sofern diese aufgrund der Corona-Situation überhaupt durchgeführt werden können.»

Pfarrer Hans Zaugg ist für Sie Tag und Nacht erreichbar unter der Pfarramtsnummer 031 701 24 72 oder per Mail: pfarramt@kirche-walkringen.ch

zurück